Startseite

Die Imatic Software Design GmbH entwickelt individuelle Softwarelösungen für Aufgaben im Automationsbereich und berät auf diesem Gebiet.

Als Spezialisten für Compilerbau entwickeln wir vor allem Softwarekomponenten zur Transformation von Datenbeständen, Programm- oder Befehlsdateien eines Quellformats in andere Zielformate.

Diese ermöglichen den durchgängigen – wenn nötig, auch reversiblen – Datenfluß zwischen unterschiedlichen Systemen sowie die Übertragung bereits existierender Datenkomplexe auf neue Systeme und Systemversionen.

Unsere Komponenten fügen sich organisch in die Systeme unserer Kunden ein.

Wir haben Erfahrung in den Bereichen CNC-Technik, SPS-Systeme, Robotertechnik und Simulationsysteme.
Hier sind uns die einschlägigen Fachsprachen, die Aufgabenstellungen und die technischen Prozesse besonders vertraut. Mit Erfolg haben wir uns aber auch der Lösung anderer Aufgaben gewidmet und sind in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen.

Wir setzen seit Jahren generative und objektorientierte Programmiertechniken ein, die uns erlauben, zuverlässig und kostengünstig zu arbeiten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner